Schnugis Forum
05. Februar 2012, 21:09:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Hey Ihr Fimokinder! hört rasch zu....
Da gibt's jemanden der bräuchte ein paar Seifenstempel aus Fimo. Das Angebot ist Bezahlung oder Seife - wer Interesse hat einfach melden bei mir (PN) ich darf die E-Mailadresse rausrücken. Verhandeln und so müsst Ihr dann schon selbst Zwinker

Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zimtis Anleitung: Schrumpfis (für Mikila ;-P)  (Gelesen 7506 mal)
Zimtschnecke
Dagobär(t)
*

Du hast keine Chance, nutze sie!

Profil anzeigen WWW
« am: 01. Oktober 2007, 19:45:41 »

Huhu!  Winkewinke

Bin heute irgendwie im Anleitungen-Fieber...  grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen Und da sich Miki ja ne Anleitung für die Schrumpfis gewünscht hat, gibts die jetzt endlich auch!  Küsschen

Aaaaalsooooo...

Material:

• Stempel
  • Schrumpffolie/Schrumpfplastik
  • StazOn-Stempelkissen oder ein anderes wasserfestes(!) Stempelkissen
  • Schere
  • Locher, Stanzer, Lochzange o.ä.
  • Schere
  • Heißluftgerät
  • Prickelnadel oder etwas anderes mit einer dünnen Metallspitze

Zuerst den Stempel ordentlich mit dem StazOn einfärben:

Dann vorsichtig auf die Schrumpffolie aufstempeln - es verwischt leider unglaublich gerne!  unsicher

Wenn es gut gegangen ist, sollte es so aussehen (ich hoffe man erkennt etwas...  Zwinker ):

Nun stanzen wir oben ein Loch hinein - dafür kann ein ganz normaler Bürolocher herhalten, ein Motivstanzer, eine Lochzange oder was wir auch immer gerade zur Hand haben, das Löcher machen kann!  grosses Grinsen

Ich hab hier mal einen Sternenstanzer genommen:

Nun schneiden wir das Motiv grob aus:

Wenn man möchte, kann man das Ganze noch vorsichtig (die Farben werden mit dem Schrumpfen wesentlich intensiver!) mit wasserfesten Stempelkissen colorieren:

Nun kommt das Heißluftgerät zum Einsatz... das Motiv wird mit einer Prickelnadel oder etwas ähnlichem auf einer halbwegs feuerfesten Unterlage festgehalten und erhitzt:

Das Motiv wird sich fürchterlich verziehen... (Nicht erschrecken! grosses Grinsen )

...und zusammenschrumpeln...

...bis es ganz klein und wieder halbwegs glatt ist!  grosses Grinsen

Nun kann man es noch schnell - es muss noch heiß sein - plattdrücken (ich nehm meistens Stempelklötzchen! Zwinker )!

Und so sollte es dann letztendlich aussehen!  grosses Grinsen

Im Prinzip kann man eigentlich jeden Stempel für die Schrumpfis benutzen - er darf nur nicht zuuu klein sein, denn dann wirds fitzelig - hier mal noch einige andere Beispiele für Schrumpfis:

Bussi Zimti

P.S.: Die Schrumpfis eignen sich im Prinzip für alles wo man etwas dranhängen kann, soll, möchte...  grosses Grinsen Mit ner Nadel hintendran ergeben sie auch süße Broschen, hab auch schon Handyschmuck damit gemacht oder Kärtchen, Lesezeichen oder auch Mikis "Erinner-mich" damit verziert!  Küsschen

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 19:33:46 von Zimtschnecke » Gespeichert

Tumana
Staff
Wunschbär
*

Spielverderber

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2007, 19:47:51 »

Süüüüüüüss  verliebt ich nehm's auf die Liste  schreiben *habenwill*

Prinz Felsstern sagt es ist jedes Menschen freie Entscheidung an welche Gottheit man glaubt; auch wenn sie unsichtbar, rosa und nicht essbar sein sollte
Wie gross darf ein Bild sein? Signatur-Info
Leporella
Eisbär
*

Et kütt, wie et kütt ...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. Oktober 2007, 19:48:31 »

das ist aber wirklich schön, Schrumpffolie kannte ich noch gar nicht - danke, dass du uns zeigst, wie man das macht  blaues blümchen blaues blümchen blaues blümchen

Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Fimola
Gast
« Antworten #3 am: 01. Oktober 2007, 19:49:21 »

Boa wie cool ist das denn, ich wusste nicht mal das es sowas gibt
und die Anleitung ist Spitze! zustimmen zustimmen super
Hilda
Gast
« Antworten #4 am: 01. Oktober 2007, 19:50:14 »

Och staun wie niedlich.

Danke für die Anleitung Küsschen
Morgenduft
Gast
« Antworten #5 am: 01. Oktober 2007, 19:55:41 »

Ich hab einen  Bogen Schrumpffolie da - ob ich´s mal wagen soll Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

Ach ja, natürlich Daaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeee für die super Anleitung zustimmen
Hilda
Gast
« Antworten #6 am: 01. Oktober 2007, 19:57:18 »

Ja klar sollst Du!!!!!

Schrumpffolie....... wußte gar nicht dass es sie gibt. Normale Folie läßt sich ja auch schrumpfen Augenrollen Ist gar nicht schwer grosses Grinsen
Kriss2167
B(in)är
*

Immer Kuschelbär

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2007, 20:19:50 »

Ich kannte Schrumpffolie bisher nur für den Tintenstrahldrucker...

ob das derselbe ist, den Du bestempelst? Weil, dann könnte ichmal einen Bogen
mitnehmen. Bisher habe ich das nicht getan, weil ich dann ja gleich den ganzen Bogen
hätte bedrucken müssen...Und das empfinde ich als unglaubliche Verschwendung...

ach ja, und muss es ein Heißluftfön sein?

Schöne Anleitung das!!

chris

"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana von dort
Krissis Gumipunkte
Tumana
Staff
Wunschbär
*

Spielverderber

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 01. Oktober 2007, 20:40:43 »

Früher haben wir das mit Yoghourtbechern gemacht  *rotwerd* stand mal in der Micky Mouse  *rotwerd*  lol lol lol ging richtig gut - im Backofen  staun

Prinz Felsstern sagt es ist jedes Menschen freie Entscheidung an welche Gottheit man glaubt; auch wenn sie unsichtbar, rosa und nicht essbar sein sollte
Zimtschnecke
Dagobär(t)
*

Du hast keine Chance, nutze sie!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 01. Oktober 2007, 21:25:32 »

@Morgenduft: Klar sollst Du es wagen!  grosses Grinsen Hopphopp...  grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

@Chris: Keine Ahnung, ob das die gleiche Folie ist - einfach mal testen würd ich sagen!  Küsschen Ein Heißluftgerät muss es vermutlich nicht unbedingt sein, aber deshalb gleich den Backofen anwerfen...  Augenrollen Nun ja, bei mir muss es ja immer schnell gehen...  grosses Grinsen Und mein Fön heizt von 0 auf 100 in 5 Sekunden!  icon_happyjump

@ Tumana: Stimmt, die Versuche mit den Joghurt-Bechern kenn ich auch noch aus der Micky Maus... *hihi* Damit haben wir unsere Mama fast zur Verzweiflung getrieben - ich weiß gar nicht mehr wieviele Becher wir zu Scheiben verarbeitet haben!  grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Morgenduft
Gast
« Antworten #10 am: 01. Oktober 2007, 21:31:31 »

Wie war das mit den Joghurtbechern Fragezeichen Das kenn ich gar nicht keine Ahnung
Tumana
Staff
Wunschbär
*

Spielverderber

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 01. Oktober 2007, 21:36:21 »

Yoghourtbecher in den Ofen stellen und flatsch ist das Ding platt  lol
Wir haben dann die Becher in Stücke geschnitten, bemalt und dann gebacken. Wegen Temperatur etc. musst einfach mal ausprobieren, die Becherchen heutzutage haben ein bissi eine andere Zusammensetzung  Lachen

Morgenduft
Gast
« Antworten #12 am: 01. Oktober 2007, 21:37:29 »

Aha - irgendwie hab ich wahrscheinlich diese Micky Maus Ausgabe verpasst grosses Grinsen
Tumana
Staff
Wunschbär
*

Spielverderber

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 01. Oktober 2007, 21:38:09 »

Das hat Deine Mom bestimmt geplant  Zwinker

Trollkoenigin
Engelbärt
*

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Bunt ist meine Farbe ツ ☆★☆★☆★

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 02. Oktober 2007, 07:24:57 »

Danke, fürs zeigen Zimti verliebt verliebt verliebt

Macken?? Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!

Alles Liebe von Trolli :0)
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: