Schnugis Forum
03. September 2010, 12:06:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anleitung für gehäkelte Topflappen mit denen man sich ned die Finger verbrennt !  (Gelesen 24894 mal)
mikila
Bienbär
*

eure Hexe Befana

Profil anzeigen WWW
« am: 15. Juli 2007, 15:34:41 »

auch für Anfänger geeignet
Material:

- 2 mal 50 gr. Topflappengarn (ich nehme immer meliertes garn, dann muss nix umhäkelt werden)
- Häkelnadel No. 3

Anleitung:

30 Luftmaschen anschlagen und zum Ring schliessen.
9 Feste Maschen häkeln und in die 10. Masche 3 Feste Maschen häkeln, danach nochmals 9 feste Maschen häkeln. 1 Luftmasche zum wenden. ( man behäkelt nur den halben Ring, die andere Hälfte ist dann für den Aufhänger)
nun immer in hin und her reihen häkeln.
und zwar: alles mit festen Maschen..... in die Mitte immer 3 Feste Maschen in eine Masche häkeln.

So häkelt man  15 Reihen. Faden abschneiden und vernähen. Ich mache dann jeweils beim Aufhänger noch eine Reihe Feste Maschen darüber, damits stärker wird.
Fertig  grosses Grinsen

viel Spass beim nachmachen

für Fragen einfach melden, ich helfe gerne  Lachen Lachen Lachen Lachen

* topflappen.JPG (59.43 KB, 328x280 - angeschaut 22305 Mal.)

* Aufgezeichnet 2006-11-22 00007.JPG (71.96 KB, 371x265 - angeschaut 22117 Mal.)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 15:37:40 von mikila » Gespeichert

Liebe Grüsse Barbara alias mikila  hexe
Tumana
Staff
Wunschbär
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2007, 16:06:32 »

Kann es sein dass Du mich nun auch zum häkeln bringen willst?  haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend Zum Glück brauch ich keine Topflappen  zungerausstreck ich ess ja aus dem Tiefkühler  lol aber die Wolle hat mich immer fasziniert: was ist an Topflappenwolle so speziell dass sie Topflappenwolle heisst? Ist da Asbest drinn?  nix sagen

Danke für die tolle Anleitung  Küsschen darf ich sie verlinken? Wenn ja, kannst Du mir ein grösseres Bild schicken  anbetungswürdig! am liebsten das Obere  *rotwerd*

Prinz Felsstern sagt es ist jedes Menschen freie Entscheidung an welche Gottheit man glaubt; auch wenn sie unsichtbar, rosa und nicht essbar sein sollte
Wie gross darf ein Bild sein? Signatur-Info
mikila
Bienbär
*

eure Hexe Befana

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Juli 2007, 16:09:56 »

wiso ned  Zwinker Zwinker Zwinker ... kannst sie ja brauchen wenn du den tiefkühler bedienst  grosses Grinsen grosses Grinsen

es ist garn und nicht wolle und da liegt der unterschied  grosses Grinsen kochfest bei 95 grad  Zwinker

klar das ist doch ehrensache und du weisst das du alles von mir velinken darfst  lol lol lol

foto mach ich ein zwei neue, du kriegst ne mail  Zwinker

Tumana
Staff
Wunschbär
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15. Juli 2007, 16:12:36 »

Wow, 95°C das eröffnet neue Möglichkeiten  grosses Grinsen
Vielen Dank für die Erklärung  Küsschen
Ist das Garn speziell stabiler? *hoff* und wenn man mit zwei Fäden häkelt, welche Häkelgrösse braucht man dann?

Prinz Felsstern sagt es ist jedes Menschen freie Entscheidung an welche Gottheit man glaubt; auch wenn sie unsichtbar, rosa und nicht essbar sein sollte
mikila
Bienbär
*

eure Hexe Befana

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. Juli 2007, 16:21:32 »

ja das garn ist sehr stabil, kannst du ned reissen.... ich werde dir ins päckli legen  grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen stärke kommt drauf an wie fest gehäkelt wird..... etwa mit einer 4, oder 5 würd ich mal sagen  grosses Grinsen

Tumana
Staff
Wunschbär
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. Juli 2007, 16:23:56 »

Ich freu mich drauf es auszuprobieren  zustimmen danke  Küsschen ich fürchte schon jetzt dass mich die Muse wieder verprügelt  Augenrollen  lol

tinko
Kuhbär
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Juli 2007, 17:16:17 »

lol  lol  lol  die sind wunderschön lol  lol  lol  hab solche auch schon gemacht  Schock  Schock  Schock aber wann grosses Grinsen  grosses Grinsen  grosses Grinsen 
@ tumana: ist nicht so schwer wie die baby-springer grosses Grinsen  grosses Grinsen  grosses Grinsen

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
ferrero
Gelbär
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15. Juli 2007, 17:18:58 »

wow die sind toll!!!!!!!!  adore adore cheerleader cheerleader huepfekatze huepfekatze Beifall Beifall Beifall anbetungswürdig! anbetungswürdig! anbetungswürdig! anbetungswürdig! danke für die anleitung

Liebe Grüsse Ferrero
Leporella
Eisbär
*

Et kütt wie et kütt ...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15. Juli 2007, 19:57:21 »

die sind nicht nur schön, die hängen in meiner Küche :wunder:...:mal...schnell...gucken...geh: neeeeeeeeeeee, meine haben etwas andere Farben und sind noch von meiner Oma - hihihi (hat sie für mich gehäkelt, weil der Werkunterricht nicht meine starke Seite war)

« Letzte Änderung: 16. Juli 2007, 19:20:26 von Leporella » Gespeichert

Mit internetten Grüßen
Leporella
Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden!
mikila
Bienbär
*

eure Hexe Befana

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 15. Juli 2007, 20:00:34 »

ja genau liebes fraukelein  lol lol lol lol lol

aber

na sag mal leporella ich hab doch deine adresse gar ned  Neinein Neinein Neinein Neinein
du bist ja damit so knauserig  nix sagen nix sagen nix sagen *duckundweg*

also bleiben die lappen erst mal bei mir  grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Leporella
Eisbär
*

Et kütt wie et kütt ...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 15. Juli 2007, 20:03:51 »

ich hab´´ die echt in meiner Küche - ehrlich: aber die werde ich niemals fotografieren (meinen Topflappen sieht man leider sehr gut an, dass sie im täglichen Gebrauch und die Runden in Waschmaschine helfen auch leider nur bedingt) ...

Mit internetten Grüßen
Leporella
Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden!
mikila
Bienbär
*

eure Hexe Befana

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15. Juli 2007, 20:23:16 »

ich muss mich korrigieren

leporella ist ganz bestimmt ned knauserig
freut mich das du auch welche in der küche hängen hast  Zwinkerund bald schon 2  nix sagen und mit dem alter verändern sie sich.... wenn sie gebraucht werden

Morgenduft
Bienbär
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15. Juli 2007, 23:49:42 »

Die Dinger kenn ich doch noch aus meiner Schulzeit grosses Grinsen Hab immer eine Runde gehäkelt, dann nach Hause und Mama hat aufgetrennt und neu gehäkelt. War damals zu doof für alles was mit Handarbeiten oder Basteln zu tun hatte.

mikila
Bienbär
*

eure Hexe Befana

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 15. Juli 2007, 23:52:09 »

ja liebes morgenduft... in der schule war ich auch kein hirsch im stricken und häkeln... das entwickelt sich mit der zeit  grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

aber nach der simplen anleitung schaffst dus nun sicher grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

tinko
Kuhbär
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 15. Juli 2007, 23:56:52 »

grosses Grinsen wenn ich das so lese grosses Grinsen habt ihr warscheinlich alle dieselbe entwicklung durchgemacht wie ich kaputtlachen kaputtlachen kaputtlachen ich hab in der schule  immer die wolle ´runterfallen lassen und die ganze stunde gebraucht, um sie aus dem rost (uralte schulbänke) wieder ´rauszufummeln grosses Grinsen  grosses Grinsen  grosses Grinsen  endnote war dann "4" weil einen schal hat mama mir gestrickt grosses Grinsen  grosses Grinsen  grosses Grinsen

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: